Vortrag "Man ist, was man is(s)t oder warum eine gesunde Ernährung Lebensqualität bedeutet" am 21.03.2018 von 19:30 bis 21:00

Der Ausspruch „Der Mensch ist das, was er isst“ stammt von dem Philosophen Ludwig Feuerbach. „Die Speisen werden zu Blut, das Blut zu Herz und Hirn und zu Gedanken und Gesinnungsstoff.“  Damit hebt er hervor, dass die Gedankenkraft, Erlebnisfähigkeit, Willenskräfte, die kreativen Fähigkeiten und sozialen Impulse jeden Menschens in engen Zusammenhang mit der aufgenommen Nahrung stehen.                                      

Die optimale individuelle Auswahl und Zusammensetzung der Nahrungsmittel kann demnach entscheidend sein für eine positive oder negative Stellung im Leben und damit Lebensqualität. Anna Maynert nimmt die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch den Körper, die das Ernährungsbewusstsein maßgeblich verändern wird. Sie verdeutlicht sehr anschaulich, warum es wirklich sinnvoll ist, sich ausgewogen und vollwertig zu ernähren und stellt zahlreiche Tipps in die Runde, wie das neue Wissen im Alltag effektiv angewendet werden kann.

Neugierig geworden?

10,- € für Mitglieder und 15,- € für Nichtmitglieder